Zur Werkzeugleiste springen

Wer

ist Starke Hand?

Angehörige, die von einem Schicksalsschlag durch eine schwere Krankheit oder plötzlichen Tod eines geliebten Menschen in der Familie betroffen sind.

Menschen wie du und ich

Stell dir vor, zwei Tische weiter trinkt eine Frau ihren Kaffee, der es genauso geht wie dir. Woher solltest du das wissen? 

Hier setzt Starke Hand an und verbindet Angehörige, die sich sonst nicht treffen würden.

Gerade Menschen, die von seltenen Krankheiten betroffen sind, fehlt oft der Anknüpfungspunkt im Bekanntenkreis.

Für alle 'Einzelfälle'

Was

ist Starke Hand?

Starke Hand ist eine Plattform, die verbindet. Wie zum Beispiel Kamila. Vor 5 Monaten wurde bei ihrem Bruder Amyotrophe Lateralsklerose, besser bekannt als ALS, diagnostiziert. Seitdem kann er immer weniger von seinem Alltag selber bewältigen und Kamila verliert ihren treuen Ratgeber. 

Letztes Jahr hatte sie noch eine große Reise geplant, jetzt wird ihr Leben hauptsächlich von den guten und schlechten Tagen ihres Bruders bestimmt. 

Kamila würde sich gerne mit jemandem bei ihr in der Nähe und in ihrem Alter austauschen, kennt aber niemanden, der wie sie von ALS betroffen ist. 

Auf Starke Hand sucht Kamila nach Betroffenen und findet sogar zwei junge Frauen bei ihr in der Nähe. Mit Alex vereinbart sie direkt ein Treffen; auch sie wollte sich schon lange mit jemandem austauschen und freut sich auf den Kaffee.